FIFA 12

Alicia 10. August 2011 0

Plattformen: Nintendo 3DS, Nintendo Wii, PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Sony PSP

Entwickler: EA Sports

Publisher: Electronic Arts

Erscheinungsdatum: 29. September 2011

USK-Einstufung: ohne Altersbeschränkung

ASIN: B00519RPGM

Multiplayer

Anzahl Spieler (Online): 1-22
Anzahl Spieler (Offline): 1-7

Produktbeschreibung

Mit FIFA 12 geht die beliebte Fußballsimulations-Reihe in die lang erwartete nächste Runde! Seit Jahren begeistert die FIFA-Reihe samt aller wichtigen Ligen der Welt und ihren zahlreichen Nationalmannschaften ihre Fans. Und auch diesmal können in FIFA 12 wieder Mannschaften, Spieler, Trikots und einige Stadien in digitaler Form bewundert werden. Mit über 500 offiziell lizenzierten Vereinen und mehr als 15.000 Spielern bietet FIFA 12 eine unerreichte Authentizität und bietet pures Fußball-Vergnügen für alle FIFA-Fans!

Features – Was ist neu?

Nach insgesamt zwei Jahren Entwicklungszeit pimpt EA Sports das erfolgreichste Fußballvideospiel der Welt mit der neuen Player Impact Engine auf, welche sich in FIFA 12 noch stärker am realen Fußball orientiert. Mit den revolutionären Neuerungen eröffnet sich dem Spieler eine absolut reale Spielphysik bei jeder Interaktion auf dem Platz.

Die Fußballspieler wirken in den Simulationen wie echt. Zweikämpfe, Grätschen, Tacklings, Schubser oder Zieher Der Kampf um den Ball, der Ballbesitz und das Messen im physischen Zweikampf inklusive Grätschen, Tacklings, Schubsern oder Ziehern sind äußerst realitätsnah und versetzen den Spieler mitten aufs Feld. Die Zweikämpfe um den Ball sind intensiver und die Spieler erholen sich jetzt schneller von leichten Attacken, ohne dabei im Spiel den Schwung zu verlieren. Auch die Folgen von Kollisionen sind mit der Impact Engine vielfältiger geworden. Das Aufeinandertreffen der Spieler wirkt absolut natürlich und glaubwürdig. Dies wird dadurch ermöglicht, das die Player Impact Engine den Kontakt zwischen den Spielern in Echtzeit überwacht und die Stärke der Kollisionen, sowie die Auswirkungen auf den Körper analysiert. Verletzungen können so realistisch abgebildet werden.

Doch nicht nur Kollisionabfragen sind deutlich realitätsgetreuer. Auch die Fußball-Profis laufen dank moderner 3D-Fotografien von insgesamt 15 hochauflösenden Kameras wie in Echt über den Rasen. Ergänzt mit einer deutlich verbesserten Beleuchtung, authentischeren Zuschauer und eine neue Standard-Kameraperspektive erwacht digitaler Fußball zur Realität. Denn mit der neuen Präsentation wirken die Fußballspiele jetzt wie echte TV-Übertragungen.

Damit die Stars des Weltfußballs noch besser auf dem Feld agieren, wurde auch die künstliche Intelligenz  der Mit- und Gegenspieler optimiert. Hierfür wurde die Spieler-KI mit Pro Player Intelligence+, der  nächsten Generation der Spielerintelligenz und des Spielerverhaltens, ausgestattet. Sie sind dadurch in der Lage, Entscheidungen auf Grundlage ihrer eigenen Fähigkeiten zu treffen und auch die Stärken und Eigenschaften ihrer Mitspieler zu berücksichtigen. Spieler mit einer überragenden Spielübersicht sehen z.B. Möglichkeiten für Steilpässe, die anderen Spielern (mit eingeschränkter Spielübersicht) verwehrt bleiben und haben dadurch einen klaren Vorteil. Durch die Variation von Teams im Angriff – je nach eigenen und generischen Stärken der Spieler – wird die Spielerfahrung noch realistischer und Abwechslung bei den Spielen ist garantiert.

Das neue Precision Dribbling ermöglicht im Angriff eine noch präzisere Kontrolle über den Ball. Selbst auf engstem Raum, auf den Flügeln oder beim Abschütteln eines Gegenspielers ist eine enge Ballführung möglich. Der Spieler hat in FIFA 12 neue Möglichkeiten seine Gegenspieler auszuspielen. So ist bei optimierter Ballkontrolle ein zusätzliches Abschirmen des Balls mit dem Körper möglich. Der Spieler hat zudem mehr Zeit für Entscheidungen im Angriff und die volle Kontrolle über das Spieltempo.

Neben dem Angriff wurde auch die Abwehrarbeit deutlich verbessert. Dank des neuen Tactical Defending sind die Verteidigungsmechanismen jetzt genauso anspruchsvoll und strategisch wie im Angriff, was dem richtigen Fußball noch näher kommt. Denn jetzt kommt dem Positionsspiel, dem Abfangen von Pässen und dem Tacklings der Verteidiger jeweils die gleiche Bedeutung zu. Hier ist das richtige Timing entscheidend, da der Spieler nun auf Knopfdruck zum Tackling ansetzt. Die Art der Verteidigung hat sich damit fundamental verändert und gleicht die Innovationen im Angriff ideal aus.

Durch glaubhafte Handlungen im neuen Karrieremodus wird das Spiel noch spannender und realistischer, denn er orientiert sich an Ereignissen in der realen Fußballwelt. Denn die Spielergebnisse werden auch durch die Form der Spieler, die Spielermoral, sowie den Tabellenplatz beeinflusst.
Hierbei spielen auch die Verletzungen von Fußballern eine große Rolle. Es gibt neue Verletzungstypen, sodass die Spieler das Risiko, einen noch nich vollständig geheilten Spieler auf den Platz zu schicken, neu abwägen müssen.

Die Navigation ist durch das überarbeitete Menüsystem noch schneller und einfacher geworden. Spieler können das Hauptmenü individuell an den Arena-Spieler, Virtual Pro und Lieblingsverein anpassen.

Ein weiteres Feature von FIFA 12 ist der EA SPORTS Football Club. Hier spielt der Fan über die gesamte Saison für seinen Verein und kann sich mit Freunden und Fans anderer Vereine verbinden und diese herausfordern. In den Support Your Club‐Ligatabellen wird dann ermittelt, welche Vereine die erfolgreichsten FIFASpieler haben. Zusätzlich warten spezielle Herausforderungen aus der realen Fußballwelt auf die Fans.

Fazit

FIFA 12 fährt mit neuer Optik und einem verbesserten Spielgefühl auf.  Die neue Gamesplay-Features in FIFA 12 wurden vom realen Fußball inspiriert und das merkt man auch. Von der Spielvorbereitung bis zum Schlusspfiff bietet FIFA 12 absolut realen Fußball, präzise Bewegungsabläufe und realistische Spielszenarien. Die Spieler-KI wurde mit Pro Player Intelligence ausgestattet, was das Spielverhalten noch realistischer und komplexer macht. Das neue Menüsystem ermöglicht eine noch einfachere und schnellere Navigation.

Für echte Fußball-Fans, die ein spannendes und reales Spielerbenis suchen, ist FIFA 12 ein absolutes Muss!

Zum Shop

Hinterlasse ein Kommentar »